Janek - Hofgut-kueche.de

Ein Traum für unseren Enkel

Unser Enkel wird an Pfingsten 10 Jahre alt.

Und so haben wir gedacht schauen wir uns doch mal um, ob nicht in der Nähe ein Pony angeboten wird, was für ihn passen würde.

Es ist ein Traum von einem Pony, das wir durch Zufall gesehen haben.

Man könnte so sagen, eine Lebensversicherung für unseren Enkel. Und dazu noch bildschön.

 

Wir danken an dieser Stelle Familie Schmidt, vor allem den Kindern, daß sie uns das Pony überlassen haben.

Ihr dürft versichert sein, dass er keine Turniere mehr gehen muss und lediglich für unseren Enkel für die ersten Jahre im Sattel hier auf der Küche pfleglichst behandelt wird.


Janek mit Tarabas unf Emelie mit Kordette

Janek war es einfach zu langweilig und so haben wir uns um eine Reitbeteiligung bemüht, was für uns wiederum mit Emelie zu einem Glücksfall wurde.

Auf unsere Anzeige hat sie uns geschrieben:

.....gerne gehe ich ausreiten oder auch einfach mal eine Runde mit den Pferden spazieren. Im Vordergrund steht für mich nicht das Turnier sondern das Wohl des Pferdes.

Eine noch junge, aber ein echter horsemanship, passend zu unserer Philosophie der Pferdezucht.

 

Beide sind nun bei jedem Wetter miteinander unterwegs und Emelie bildet zusätzlich unser Kordettchen aus.

Da SIE leider nicht tragend ist, haben wir SIE zu Vorbereitung auf die Stutenleistungsprüfung mit Prämierung in erfahren Hände gegeben.

Unser Plan ist, dass SIE dann im Sommer im Viereck ihr Debüt gibt.